Keine Konnektivität & kein GPS Signal

Ford Capri Elektroauto Software, Updates, Firmware, Infotainmentsystem, Apps, Navigationssystem, Navigationssoftware, Kartenmaterial, Radio, Medienplayer, Autopilot, Automes Fahren, Handyintegration, Telefonschnittstelle, usw.
Antworten
Movie

Keine Konnektivität & kein GPS Signal

Beitrag von Movie »

Hi Zusammen,

wir haben gestern unseren neuen Capri abgeholt. Leider gibt es direkt Probleme: :cry:

Der Wagen lässt sich weder mit der FordPass App verbinden noch hat er ein GPS Signal!
Dadurch funktionieren viele Funktionen nicht richtig und auch das Navi ist wertlos.

Der Händler hat gesagt dass er diese Woche wohl noch wegen eines Rückrufes eine Box im inneren getauscht hat die etwas mit der Konnektivität zu tun hat. Nun hat der Wagen kleinerlei Verbindung mehr zum Ford Netzwerk und das führt zu einigen Problemen.
Leider kann unser Händler uns nicht direkt weiterhelfen und wir haben jetzt erst in knapp vier Wochen den nächsten Termin in der Hoffnung dass sie bis dahin eine Lösung haben. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie man das Problem beseitigen kann?

P.S.: Auch ein "Reset" des Systems ist leider nicht möglich, hier erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung. Die Notruftaste oben blinkt ebenfalls dauerhaft weil der Wagen natürlich keine Verbindung hat...

Danke für Euren Support!
Sascha :)
Andy

Re: Keine Konnektivität & kein GPS Signal

Beitrag von Andy »

Ich habe meinen am Donnerstag abgeholt.
Bei mir funktioniert alles.
Auch die FordPass App.
Drücke Dir die Daumen…
Movie

Re: Keine Konnektivität & kein GPS Signal

Beitrag von Movie »