Die wohl größte Konkurrenz zum Ford Capri Elektroauto kommt aus dem eigenem Haus und zwar in Form des Ford Explorers. Daher macht es Sinn sich beide Elektroautos genauer anzuschauen und ihre jeweiligen Pros und Contras herauszuheben.
Punkten tut der Ford Capri mit einem größerem Kofferraumvolumen und das obwohl es als Coupe daher kommt. Erreichen tut er dies, da er länger ist als der Ford Explorer. Überhaupt macht der Ford Capri in meinen Augen den höherwertigeren Eindruck und schaut eigenständiger und damit schicker aus. Der Ford Explorer sieht so unscheinbar aus. Auch im inneren gefällt mir der Ford Capri besser und kommt nicht so bieder daher.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann scheint wohl aufgrund der besseren Aerodynamik, der Ford Capri auch eine leicht bessere Reichweite zu haben, gegenüber dem For Explorer. Insgesamt hat der Ford Capri leichte Vorteile, was sich aber auch höheren Preis niederschlägt.
Was sind für die die wesentlichen Unterscheidungspunkte und Kaufgrund für den Ford Capri?
2024+ Ford E-Capri vs. Ford Explorer
2024+ Ford E-Capri vs. Ford Explorer
Gruß
Joaquin
Joaquin
Re: 2024+ Ford E-Capri vs. Ford Explorer
Ich habe heute beide Modelle beim Händler gesehen in Schwarz.
Der Ford Capri wirkt halt einfach eleganter als der kantiger daher kommende Explorer Auch die Scheinwerfer schauen beim Capri einfach schöner aus.Und überhaupt, hat der Ford Capri einfach viel mehr Stil wenn ihr mich fragt
Das der Ford Explorer etwas im Vordergrund steht, wird der Ford Capri leicht kleiner. Die dunkle Farbe und das regnerische Wetter mit den ungünstigen Lichtverhältnissen, erschweren hier aber auch den Vergleich. Gelb oder Blau wären da eher meine Farben
Der Ford Capri wirkt halt einfach eleganter als der kantiger daher kommende Explorer Auch die Scheinwerfer schauen beim Capri einfach schöner aus.Und überhaupt, hat der Ford Capri einfach viel mehr Stil wenn ihr mich fragt
Das der Ford Explorer etwas im Vordergrund steht, wird der Ford Capri leicht kleiner. Die dunkle Farbe und das regnerische Wetter mit den ungünstigen Lichtverhältnissen, erschweren hier aber auch den Vergleich. Gelb oder Blau wären da eher meine Farben
Gruß
Joaquin
Joaquin
Re: 2024+ Ford E-Capri vs. Ford Explorer
Frank vom YouTube-Kanal "Schräg"
https://www.youtube.com/c/Schr%C3%A4g
fahre seit 4 Jahren VW ID.3 (bis 2.2025)
https://www.youtube.com/c/Schr%C3%A4g
fahre seit 4 Jahren VW ID.3 (bis 2.2025)