Ich habe eine Frage zum Soundsystem Bang und olufsen, Was für eine Ausgangsleistung (in watt) hat das System, ich frage aus dem Grund: meine Frau fährt einen 2 Jahre alten Smax mit Bose System also ziemlich gleichwertiges System. Warum ist dieses Bose System mindestens um 1 Drittel lauter als das Bang und olufsen System.
Ich höre gerne sehr laute Musik und habe die Vermutung das die Lautstärke im Ford Capri gedrosselt ist.
Liege ich da richtig, oder ist da auch irgendwo ein Untermenü wo sich dies ändern lässt, ich habe schon alles bei Klang und Einstellung in verschiedene Modis ausprobiert.
Soundsystem
Re: Soundsystem
Soweit ich weiß, geht das nicht. Es kommt aber hier entscheidend auf das Eingangssignal an. Das bedeutet, es gibt zB Radiosender (auch DAB), die funken in höherer Qualität, als andere. Das macht sich dann auch in der (empfundenen) Lautstärke bemerkbar. Insgesamt sollte eine Musikanlage auch gedrosselt sein, denn es gibt nicht Häßlicheres, als ein defekter Lautsprecher. Der nervt dann auch bei niedriger Lautstärke.
Re: Soundsystem
Hai,
jetzt habe ich am Sonntag in diesem Menü Einstellungen für verschiedene Lautstärken vorgenommen.
Unter anderem ist da auch eine Einstellung für die maximale Lautstärke - oh dass wird laut!
Dieser "Regler" steht in der Mitte (bei mir), also Luft nach mehr Dezibel
Sind 6..8 Punkte zum einstellen, z.B. Lautstärken +/- für Verkehrsdurchsagen, Parkpiepser, Hinweistöne, Auto verlassen, usw.
Kuck mal bei Klang und Setup, und bei Radio Einstellungen/Setup.
Kann gerade nicht selber nachschauen
jetzt habe ich am Sonntag in diesem Menü Einstellungen für verschiedene Lautstärken vorgenommen.
Unter anderem ist da auch eine Einstellung für die maximale Lautstärke - oh dass wird laut!
Dieser "Regler" steht in der Mitte (bei mir), also Luft nach mehr Dezibel
Sind 6..8 Punkte zum einstellen, z.B. Lautstärken +/- für Verkehrsdurchsagen, Parkpiepser, Hinweistöne, Auto verlassen, usw.
Kuck mal bei Klang und Setup, und bei Radio Einstellungen/Setup.
Kann gerade nicht selber nachschauen