Welchen Motor habt ihr bestellt?
Welchen Motor habt ihr bestellt?
Den 2024er Ford Capri gibt es in drei Motorisierungen. Einmal mit 125 kW (170 PS), 210 kW (286 PS) und mit 250 kW (340 PS) Batterie. Welchen Motor habt ihr für euren Ford Capri ausgewählt?
Gruß
Joaquin
Joaquin
Re: Welchen Motor habt ihr bestellt?
Ich hab mir schon länger Gedanken um die Motorisierung des neuen Autos gemacht. Habe auch vor der Wahl zum Capri verschiedene vergleichbare Modelle Probe gefahren. Hatte einen ID4 für ein Wochenende, der aber noch die "alte" 204 PS Motorisierung hatte. Der fühlte sich deutlich schwerfälliger an, als z.B. mein "noch" Kia E-Niro mit den vermeintlich gleichen 204 PS. Der Cupra Tavascan und auch der Capri fühlen sich mit 286 PS dann wieder angemessen motorisiert an. Die 340 PS Allrad hätten mich auch interessiert, aber irgendwo muss man dann auch mal einen Strich beim Gesamtpreis machen. 286 PS im Smart #3 haben am meisten Spaß gemacht, insgesamt war mir der #3 aber dann leider doch zu klein und im Vergleich der Leasingangebote im Verhältnis zu teuer.
Ich hab mir die 286 PS RWD gekauft. Als Firmenwagen hatte ich einen Tesla Model Y. Der war toll zum Fahren. 299PS und Hinterradantrieb. Danach hatte ich privat einen BYD Atto 3. 204 PS und Vorderradantrieb. War schon ok. Aber eben nicht sooo spritzig, wie ich es vom Model Y gewohnt war. Jetzt mit den 286 PS RWD bin ich wieder total happy.
-
Ich hab den 340 PS AWD.
Fahre seit etwa 25 Jahren nur Allrad PKW´s.
Fahre seit etwa 25 Jahren nur Allrad PKW´s.
Ende der 80er: 1974er Ford Consul in grün mit orangen Go-Faster-Stripes und Startnummer 74 in orange;
Ab 2025: Ford Capri AWD Premium in vivid Yellow
Nebenbei: Vespa GTS300HPE in Pastell Grün (Grün amabile)
Ab 2025: Ford Capri AWD Premium in vivid Yellow
Nebenbei: Vespa GTS300HPE in Pastell Grün (Grün amabile)
Ich habe auch den AWD 340PS, der hat mehr Leistung als man braucht!
Bin zufrieden, mal schauen wie er sich mit Anhänger verhält, da werde ich so in 2 Wochen mal ein paar km Abreissen müssen.
VG Achim
Bin zufrieden, mal schauen wie er sich mit Anhänger verhält, da werde ich so in 2 Wochen mal ein paar km Abreissen müssen.
VG Achim
Der Capri 250kW Allrad muss sich beweisen: kann er den Diesel Kuga 4WD dann mal ersetzen . Die Probefahrt hat bei uns ein dickes Grinsen hinterlassen - schau mer mal ...