Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung
- chrisonline
Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Ist das ein bekannter Fehler dass der die Einstellungen beim Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht speichern lässt?
Habt ihr das auch?
Nach erneuten Starten ist es wieder auf Standardwert unter "Fahrassistenz".
Dort ist dann immer "Ton und Anzeige" obwohl ich es umgestellt habe auf "Anzeige".
Habt ihr das auch?
Nach erneuten Starten ist es wieder auf Standardwert unter "Fahrassistenz".
Dort ist dann immer "Ton und Anzeige" obwohl ich es umgestellt habe auf "Anzeige".
cu chrisonline
---------------------------------------
Ford Capri Premium RWD
web: www.chrisonline.at
Ford Capri Premium RWD
Re: Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Hey,
das ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Neuwagen und lässt sich leider nicht speichern.
Zum Glück ist das aber beim Capri nicht so aufdringlich, da gibt es andere Modelle wo das noch viel nerviger ist vom Ton
das ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Neuwagen und lässt sich leider nicht speichern.
Zum Glück ist das aber beim Capri nicht so aufdringlich, da gibt es andere Modelle wo das noch viel nerviger ist vom Ton
- chrisonline
Oh das wusste ich nicht. Was nicht alles gesetzlich vorgeschrieben wird. Unglaublich.
Aber komisch dass ich es dann trotzdem umändern also abstellen kann. Es fehlt ja nur die Speicherung.
Aber komisch dass ich es dann trotzdem umändern also abstellen kann. Es fehlt ja nur die Speicherung.
cu chrisonline
Ford Capri Premium RWD
Ford Capri Premium RWD
Hallo zusammen,
das mit der gesetzlichen Vorschrift ist ja richtig nur es muss auch funktionieren.
Es ist nervig wenn er in einer 50ziger Zone 30 anzeigt und auch dann schon warnt und umgekehrt auch.
Das bringt mehr Stress und jedes mal alles abschalten wenn man einsteigt ist auch nicht zielführend.
VG Achim
das mit der gesetzlichen Vorschrift ist ja richtig nur es muss auch funktionieren.
Es ist nervig wenn er in einer 50ziger Zone 30 anzeigt und auch dann schon warnt und umgekehrt auch.
Das bringt mehr Stress und jedes mal alles abschalten wenn man einsteigt ist auch nicht zielführend.
VG Achim
- chrisonline
Finde das Feature generell blöd/sinnlos.
Vor allem ist es auch schräg dass es zwar verpflichtend ist, aber ich es trotzdem abschalten kann pro Fahrt.
Vor allem ist es auch schräg dass es zwar verpflichtend ist, aber ich es trotzdem abschalten kann pro Fahrt.
cu chrisonline
Ford Capri Premium RWD
Ford Capri Premium RWD
Ja die neue Technik. Anzeige finde ich sinnvoll - aber dafür Warntöne?
Komme mir vor als wollte ich losfliegen, jedesmal diese Start checkliste:
Warntöne: aus (suche ich immer noch)
GeschwÜberSchr: aus
SpurhalteAssi innerorts: aus
SpurhalteAssi außerorts: aus
Adaptiv.GeschwRegelung: BAB ein / Ortsch. aus
Für was gibt es eigentlich myKey? Da ist noch viel Luft nach oben für sinnvolle Einstellmöglichkeiten.
Komme mir vor als wollte ich losfliegen, jedesmal diese Start checkliste:
Warntöne: aus (suche ich immer noch)
GeschwÜberSchr: aus
SpurhalteAssi innerorts: aus
SpurhalteAssi außerorts: aus
Adaptiv.GeschwRegelung: BAB ein / Ortsch. aus
Für was gibt es eigentlich myKey? Da ist noch viel Luft nach oben für sinnvolle Einstellmöglichkeiten.
Ich kann damit leben und muss wohl zugeben, dass ich dadurch angepasster fahre. Bewusst nehme ich die kaum mehr wahr, erwische mich dennoch oft dabei, dass ich dann auf die Geschwindigkeit achte, jedenfalls annähernd. Also Ziel erreicht, liebe EU.