1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
  3. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Ford Capri Forum
  2. Ford Capri Allgemein
  3. Ford Capri Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

Ich habe einen 2024+ Ford E-Capri gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

• Delmar
  • 26. September 2024 um 17:09
JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    3
    • 26. September 2024 um 17:09

Wer hat schon einen Ford Capri Elektroauto bestellt, bzw. gekauft und kann schon näheres zu Lieferzeiten und Auslieferung sagen? Was erhofft ihr euch gegenüber anderen Mittbewerbern? Mehr Platzangebot, Reichweite, Komfort oder etwas anderes?

Schreibt hier eure Erfahrungen und Status eurer Bestellung und Auslieferung

Gruß

Delmar

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Achim
    Wohlwollend
    • 2. Oktober 2024 um 16:39

Ich habs getan, ok schon was her aber bestellt ist er und soll in KW42 gebaut werden.
    Was habe ich bestellt...
    Premium Allrad
    Blue My Mind Metallic
    Ergonomie-Sitzen
    Assistenzpaket
    Wärmepumpe
    AHK

Bin gespannt ob das alles so klappt, hab noch keine TSN und HSN ... Winterreifen fehlen mir auch noch

VG Achim

• Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2024 um 13:11

Laut Ford wurden in Europa bereits 200.000 Ford Capri Elektroautos bestellt. Am beleibtesten war hierbei der Ford Capri in Vivid Yellow mit 210 kW (286 PS) Elektromotor, Heckantrieb und der 77 kW Extended-Range-Batterie. Besonders begeht ist dabei das Ford Key-Free-System mit Ford Power für schlüsselfreies Ent-/Verriegeln, die Fahrersitze mit Massagefunktion, Sitzheitzung vorne und beheizbarem Lenkrad. Über die Hälfte haben sich für die Premiumvariante entschieden, um genau zu sagen, waren es 55 Prozent. Dazu wurden dann auch die dynamischen Matrix-LED-Hauptscheinwerfer genommen, ebenso wie das B&O-Soundsystem und die 20-Zoll-Leichtmetallräder.

Gleichzeitig hat Ford bekannt gegeben, dass die ersten 2024er Ford Capris ausgeliefert werden. Habt ihr dazu schon eine Benachrichtigung von eurem Ford-Händler bekommen?

Gruß

Delmar

• Delmar
    Administrator
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2024 um 21:05

Nach letzten Berichten dauert die Wartezeit, bzw. Auslieferungszeit nach Bestellung, knapp 4 Monate.

Gruß

Delmar

• caprivividyellow
    Wohlwollend
    • 21. Oktober 2024 um 17:28

Ich hab mir einen bestellt:

Auftragsbestätigung vom 09.10.2024:

Ford Capri Premium SUV 79 kWh Dual-Elektromotor 250 kW (340 PS), Automatikgetriebe, Allrad, Vivid Yellow,
    - Fahrerassistenzpaket
    - Wärmepumpe
    - Panoramadach
    - Anhängevorrichtung
    - Ford Ergonomie-Sitze mit Sitzmittelbahnen in Stoff gestreift

Lieferung voraussichtlich im Februar 2025

Ende der 80er: 1974er Ford Consul in grün mit orangen Go-Faster-Stripes und Startnummer 74 in orange;
    Ab 2025: Ford Capri AWD Premium in vivid Yellow
    Nebenbei: Vespa GTS300HPE in Pastell Grün (Grün amabile)

• Schräg
    Fahrer
    • 6. Dezember 2024 um 11:46

Ford Capri Premium SUV

- Akku 79 kWh
    - Dual-Elektromotor mit Extended Range 250 kW (340 PS), Automatikgetriebe, Allrad
    - Farbe: PN3GZ Frozen White
    - DBCAR Fahrerassistenz-Paket
    - AC--V Wärmepumpe (CO2 Kältemittel: R744)
    - A1GAP Panoramadach, fix (inkl. Dachhimmel in schwarz)
    - C1MAD Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar
    - BVFAD Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, AGR-zertifiziert
    - D7AAC Befestigungspunkte hinter der 1. und 2.Sitzreihe
    - Sicherheitstrennnetz

Ohne Rabatt: 64.739,00 € incl. MWSt.
    Lieferung bis Mitte Feb. 2025 geplant

Frank vom YouTube-Kanal "Schräg"
    https://www.youtube.com/c/Schr%C3%A4g
    Ford Capri AWD 79 kWh (ab 5.2025) - 4 Jahre Leasing!

• Andi1072
    Interessierter
    • 15. Februar 2025 um 08:14

Guten Morgen Caprifans hat jemand von euch schon einen Capri geliefert bekommen
    Grüße Andi

• CapriTil
    Interessierter
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2025 um 14:24

Guten Tag zusammen

Habe vor knapp drei Wochen einen Capri in Österreich bestellt.
    77kWh, RD Exteded Range
    Fahrassistenzpaket
    AHK
    Wärmepumpe
    graumetallic

Das Fahrzeug ist bereits beim Händler und ich hole es kommende Woche.

Zu den oben genannten 200.000 Bestellungen: Ich meine mich zu erinnern, dass Ford in diesem Zusammenhang bei einer Pressemitteilung von 200.000 abgeschlossenen Konfigurationen im Online-Konfigurator auf der Website gesprochen hat. 200.000 Bestellungen wäre ein Segen für Ford/Köln aber das ist wohl weit weg von der Realität.

Hier in Österreich bekommt man Lagerfahrzeuge in unterschiedlichen Konfigurationen innert weniger Wochen geliefert und es gibt einen Lagerbonus oben drauf. Dürfte in DE nicht anders sein?

Cheers,

til

• Movie
    Fahrer
    • 16. Februar 2025 um 16:22
    Zitat von Andi1072

Guten Morgen Caprifans hat jemand von euch schon einen Capri geliefert bekommen
    Grüße Andi

Hi Andi,

wir haben unseren Premium Vivid Yellow mit Glasdach nach nur zwei Wochen geliefert bekommen.

Leider direkt Software Probleme und zusätzlich nach einer Woche schon liegen geblieben, anscheinend ist die 12V Batterie direkt defekt. Aktuell nicht lieferbar... Der Wagen wird doch noch gebaut, von daher völlig unverständlich dass sie keine einfache Autobatterie dafür liefern können...

Ich wünsche Euch dass ihr nicht so einen vermasselten Start mit Eurem Neuwagen habt...

Liebe Grüße
    Sascha

• Andi1072
    Interessierter
    • 17. Februar 2025 um 09:00

Hallo Sascha

Danke für deine Antwort , das hört sich ja nicht so gut an , ist doch ein bekanntes Problem mit der Batterie "entlädt sich ständig" sollte normalerweise durch Software Update behoben sein .
    Dann hoffe ich das dein Problem bald behoben sein wird .
    Ich bekomme leider von keiner Seite ein ungefähren Liefertermin , weder vom Händler oder direkt von Ford
    Bin derzeit etwas Verunsichert ob es die richtige Entscheidung war vom Verbrenner (Ford Mustang 2015) auf Ford Elektroauto zu wechseln
    Liebe Grüße aus Südbaden
    Andi

• Movie
    Fahrer
    • 18. Februar 2025 um 09:18
    Zitat von Andi1072

Hallo Sascha

Danke für deine Antwort , das hört sich ja nicht so gut an , ist doch ein bekanntes Problem mit der Batterie "entlädt sich ständig" sollte normalerweise durch Software Update behoben sein .

Hi Andy,

lieben Dank! Ich drücke Dir auch die Daumen dass du jetzt endlich schnell einen verlässlichen Liefertermin bekommst. Es ist schon seltsam, dass man hört dass sie zu wenig Autos verkaufen und daher Kurzarbeit im Werk machen. Sie hätten noch so viel auf Lager und gleichzeitig kann man Dir aber nicht sagen wann Dein bestelltes Auto kommt...

Kannst Du mir sagen wo Du das mit der ständig entladenen Batterie gelesen hast und dass es ein Softwareproblem zu sein scheint? Ich bin mir nicht sicher dass mein Händler das auch weiß 😳

Liebe Grüße aus NRW
    Sascha

• Movie
    Fahrer
    • 20. Februar 2025 um 20:41

Hat sich erledigt, Software ist jetzt upgedated und Batterie getauscht!!! Ich bin wieder happy 😁

• LoOci
    Interessierter
    • 20. Februar 2025 um 21:00

Habe ebenfalls bestellt. Capri Premium Extended Range RWD in Magnetic Grey. An Optionen alles drin außer Panoramadach.

Bestellung wurde am 30.01 im System eingegeben, geplantes Baudatum ist der 05.05. Am 08.05 soll er dann auf den LKW gehen. Also ca. 3 1/2 Monate Lieferzeit aktuell.

• Movie
    Fahrer
    • 20. Februar 2025 um 21:40

Super! Das klingt gut, 3 Monate ziehen sich natürlich wenn man drauf wartet 🫠 Aber gibt ja bei anderen Marken auch deutlich längere Lieferzeiten und dafür wird er ganz persönlich nur für Dich gebaut 🤓

• Schichti
    Begeisterter
    • 20. Februar 2025 um 22:55

Nur falls es im Vorstellungsthread untergegangen ist: Mein neuer Capri ist auch bestellt :) Ebenfalls Capri Premium Extended Range RWD plus Panoramadach und Assistent und den Komfortsitzen (mit der Oberschenkelauflage). In Vivid Yellow, so wie ich ihn auch Probe gefahren bin. Liefertermin hab ich noch keinen. Aber bis mein jetziger Kia E-Niro im Juli zurückgeht, wird er wohl hoffentlich da sein.

• Andi1072
    Interessierter
    • 24. Februar 2025 um 12:43

Hallo Sascha
    Scheinbar wird durch die Software ein bestimmter Entladungspunkt vom 12 Volt Sytem überwacht und der Wert vorprogramiert sollt dann dieser Wert unterschritten sein zb durch eingeschalten Verbrauchern(beim Laden an der Ladesäule ,da in dem Fall Verbraucher von 12 Voltsytem versorgt werden)
    Ich habe wohl gehört das bei dem eine oder anderen Hersteller dieser Wert durch die Software anders programiert wird damit die Spannung ausreicht um das Hochvoltsystem zu aktivieren . Ich habe meinen Capri am 16.01.2025 beim Händler bestellt und noch keinerlei Info über das Produktionsdatum oder gar ein Transportsystem wie hier schon genannt wurde
    Gruß Andi

• vince_82
    Neuling
    • 28. Februar 2025 um 16:46

Hallo zusammen,

Habe am 23.01. mein erstes Firmenfahrzeug bestellt.
    Es ist ein Ford Capri Premium AWD in grau geworden, Ahk, Fahrassistenzpaket, Panoramadach, Wärmepumpe, Lagerfahrzeug.
    Auslieferung sollte spätestens am 07.02. in Augsburg stattfinden, ich komme aus der Kölner Region.

Nachdem sich der Liefertermin auf den 11.02. verzögert hatte, weil Originale bei der Zulassung nicht mitgeschickt worden sind, rief mich der Autoverkäufer am 10.02. um 17.15 Uhr auf Handy an:

„Ich weiss nicht wie ich Ihnen das erklären soll, aber gerade ist ein Kunde in Ihr Auto gefahren!“

Könnt Ihr euch noch daran erinnern wie es als Kind war, wenn man sich zum Geburtstag etwas richtig vom Herzen gewünscht hat und es dann auch wirklich bekommen hat?

So hätte es sein sollen, aber nach einer neuen Stoßstange und einem neuen rechten Rücklicht soll das Fahrzeug nun morgen übergeben werden (Wenn das Autohaus bis 19.00 Uhr nicht wieder anruft).

Ich werde mich in den nächsten Wochen, im entsprechenden Thread, mal ordentlich vorstellen und dann auch mal über den Rest berichten.

Gruß
    Enzo

• Schichti
    Begeisterter
    • 28. Februar 2025 um 18:01

Hallo Enzo,
    viel Spaß mit dem neuen Capri. Meiner muss noch bis Juli warten, da mein jetziger Firmenwagen dann erst (nach drei Jahren) zurückgeht. Freu mich aber auch jetzt schon drauf.

Viele Grüße, Thorsten

• Orion
    Fahrer
    • 13. März 2025 um 06:23

Hallo Zusammen.
    Ich habe mir ein Lagerfahrzeug genommen. Extended Range mit Fahrerassistenzpaket und Wärmepumpe in grau Metallic. Gekauft am 5. März, abgeholt am 7. März. Nach den ersten 400 km ziehe ich ein absolut positives Fazit. Der Capri ist eine wahnsinnig coole Karre 😍

• Movie
    Fahrer
    • 17. März 2025 um 20:52

Hey super! Gratuliere 🎉
    Willkommen im Club!

Ja wir sind nach zwei Monaten auch noch super happy. Sehr cooler Wagen und macht richtig Spaß zu fahren 😎
    Freuen uns jeden Tag wieder darauf einzusteigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

1. Laden in Schottland

MaxTheCB
    5. August 2026 um 07:43
  2. Wer hat Erfahrung mit Mobiler Wallbox

MaxTheCB
    5. August 2026 um 07:28
  3. Aushilfsheld stellt sich vor

Delmar
    2. August 2026 um 23:01
  4. ein Hallo aus Berlin

milue1003
    2. August 2026 um 19:36
  5. Massive Software-Probleme beim neuen Capri

Bezel01
    29. Juli 2026 um 21:38

Heiße Themen

1. Ich habe einen 2024+ Ford E-Capri gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

90 Antworten
    Vor einem Jahr
  2. Zulassungszahlen, Neuzulassungen Verkaufszahlen und Statistiken zum 2024+ Ford Capri

13 Antworten
    Vor einem Jahr
  3. Leasingkonditionen 2024+ Ford E-Capri

5 Antworten
    Vor einem Jahr
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™